Alexandra Handerer ist Deutschlands erste freie Maklerbetreuerin und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal in der Versicherungsbranche geschaffen.
Sie ist kein Vertrieb, noch arbeitet sie für einen Pool, oder eine Gesellschaft. Sie ist komplett selbstständig.
Sie unterstützt junge Versicherungsmakler gezielt beim Aufbau nachhaltiger Geschäftsmodelle, anstatt auf kurzfristige Skalierung zu setzen. Mit ihrem umfassenden Insider-Wissen hilft sie z.B. bei der Auswahl wirklich passender Pool- und Direktanbindungen sowie bei der Optimierung von Courtagesätzen – immer unter der Voraussetzung, dass das gewählte Konzept langfristig mit dem Mindset und dem individuellen Lebensziel des Maklers harmoniert.
Für gebundene Vermittler, die überlegen in die Maklerschaft zu wechseln bietet sie das Mentoring „Reality-Check“ in Kooperation mit Marcus Scholz an.
Für junge Makler gibt es das Deep-Dive Mentoring, den „Business-Boost“. Durch das Insiderwissen von Alexandra lernt der Makler echte Vorteile im Markt kennen und erhält umfangreiche Unterstützung auf dem Weg ins Unternehmertum.
Alles ohne Knebelverträge und zu fairen Bedingungen per Honorarbasis.
Maklersupport begleitet Alexandra junge Makler bei ihrer Alltagsarbeit auf Augenhöhe, z.B. verhandelt sie anhand eines Anforderungsprofils mit ausgewählten Gesellschaften und Pools mehr Service und Benefits für ihr Netzwerk. Unter anderem durch ihre exzellenten Kontakte zu vertriebsnahen Risikoprüfern versetzt sie ihre Partner in den privilegierten Topmakler-Status und beschleunigt wichtige Entscheidungsprozesse. Die Bezahlung für diesen Service funktioniert über Overhead, die von den Gesellschaften und Pools vergütet werden und über die Courtagen der Einzelmakler hinausgehen.
Motto: Mehr Service, mehr Courtage, mehr Netzwerk. Null Abhängigkeit!
In ihrer Young Professionals Community verbindet sie gleichgesinnte Makler, die nach echter Unabhängigkeit streben, für wertvollen Austausch und neue Geschäftschancen. Mit Alexandra Handerer an ihrer Seite entwickeln sich Makler zu effektiven Problemlösern, die Kunden langfristig binden und ein stabiles, stornosicheres Geschäft aufbauen. Alexandra organisiert alle Online Schulungen und Offline Treffen, vor allem die alljährliche Convention.